J.Lindner Consulting

Webdesign

Ich erstelle für kleine und mittlere Unternehmen Websites auf Basis von WordPress. Auf Wunsch der Kunden beinhalten die Installationen auch kleiner Shop-Anwendungen mittels des Plugins WooCommerce.

Bei der Erstellung der Website greife ich auf meinen langjährigen Erfahrungsschatz zurück und erarbeite mit meinen Kunden zunächst den Umfang und die Ziele der Webseite. Anschließend erfolgt dann die Umsetzung nach den folgenden Schritten.

  1. Auswahl eine WordPress-Themses (grundlegendes Design) mit dem Kunden.
  2. Erstellen von einigen Beispielseiten
  3. Umsetzung des Webauftritts
  4. Je nach Bedarf auch die Erstellung des Contents
  5. Erstellung einer Dokumentation auf deren Basis der Kunde seine Inhalte nachfolgend selbst pflegen kann.

Die praktische Umsetzung von Websites erweitert meine Wissensbasis und ermöglicht es mir den Austausch mit Fachbereichen und Programmierer optimaler umzusetzen.