J.Lindner Consulting

Content

Vielfach spielen Inhalte eine große Rolle, wenn es um digitale Medien geht. Bei der Optimierung von Prozessen dazu, der Steuerung von Redakteuren und der Beurteilung von Texten ist es hilfreich, wenn man auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann. Ein Beispiel meiner Tätigkeiten aus diesem Umfeld:
  • erstellen von Contentstrategien
  • optimieren von Redaktionsprozessen
  • schreiben von Intranet- und Internetartikeln
  • schreiben von Suchmaschinentexten für einen Online-Shop
  • konzipieren und durchführen von Schreibtrainings für Onlineredakteure
  • erstellen von Flyern und Broschüren
  • schreiben von Blogartikeln
Mitarbeit an den folgenden Fachbüchern:
  • Enterprise 2.0 (Michael Koch, Alexander Richter)
  • Social Media in der Unternehmenskommunikation (Lars Dörfel, Theresa Schulz)
  • Social Business: Von Communities und Collaboration (Annabelle Atchison, Thomas Mickeleit und Carsten Rossi)